AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  COMPETENCE 42

Reparaturtipps zum Fehler: Kochfelder spinnen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:51:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik AEG COMPETENCE 42 --- Kochfelder spinnen
Suche nach Kochfeld AEG COMPETENCE

BID = 730115

Smok_Bremen

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder spinnen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : COMPETENCE 42
S - Nummer : 611163011
FD - Nummer : 090131459
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo liebe Elektrofreunde. Ich brauche eure Hilfe. Bei mir ist der Herd defekt. Und jetzt weiß ich nicht ob ich ihn reparieren soll oder einen neuen kaufen soll. Folgende Fehler liegen vor. Das große abgemahnter Begriff kochfeld hat einen regler von 0 bis 9. Wenn ich ihn auf 2 mache sollte er kurz angehen und wieder aus. Das macht er aber nicht. Er heizt zu viel. Dann sind noch 2 weitere Felder defekt. Diese haben einen Schalter von 0-3. Wenn man diese anmacht heizen sie auch auf hochtouren.
Der Typenschild ist im Backofen und mit der laufe der Zeit nicht mehr so deutlich erkennbar. Fehler könnte sich eingeschlichen haben.
Das was ich daraus lesen konnte: AEG COMPETENCE 42 , Typ 54 BB , nr. 611 163 011 , nr. 090 131 459
Falls jemand weiß woran es liegt. Ist die reparatur aufwendig?( Fachmann von nöten ? ) Wo kann man Ersatzteile kaufen?
Gruß und schönen Dank im voraus vom verzweifelten Bremer.

BID = 730284

Ewald4040

Urgestein

Hallo Bremer, Willkommen im Forum
Die PNC-Nummer scheint falsch zu sein. 6111?3011
Ist der Herd ein Standgerät?
Gruß,Ewald4040

BID = 730329

Smok_Bremen

Gerade angekommen

Ja das ist ein Standgerät und hat schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.
Dann müßte die PCI Nummer so sein : 611 103 011

Schönen Gruß

BID = 730530

Ewald4040

Urgestein

Ich gehe davon aus, das die PNC-Nummer 611153011 ist. Der Herd hat einzelne Energieregler. Davon regeln Drei nicht mehr, und müssten erneuert werden. Es sollte auch eine Zweikreiskochzone vorn links sein, ist das richtig? Wenn ja, wird diese Zone auch nicht geregelt?
Um an die Regler zu kommen, zuerst den Wrasenabzug herausziehen, dann die vier Schrauben vom Oberteil lösen. Man kann dann das Oberteil hochheben (nicht zu viel) und das Ganze etwas nach hinten ablegen. So kommst Du an die Regler. Vorn die Knebel abziehen, und zwei Schrauben lösen, um den/die Energieregler zu wechseln.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404356   Heute : 4132    Gestern : 7426    Online : 356        26.11.2024    13:51
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0885260105133